Projekt Beschreibung

Auftrags- und Vertragsverwaltung

Strukturierte Daten sind Ihre Grundlage für erfolgreiches Finanzmanagement

Eine strukturierte Ablage von Verträgen und Aufträgen stellt die Grundlage für ein erfolgreiches Projektmanagement dar. Alasco macht es Ihnen dabei besonders leicht: Aufträge und vertraglich vereinbarte Auftragsbedingungen können einfach angelegt und den jeweiligen Projekten zugewiesen werden. Rechnungen und Nachträge werden mit den zugehörigen Aufträgen verknüpft und wenden dadurch sämtliche auftragsbezogene Regeln wie bspw. Einbehalte oder Abzüge automatisch an.

  • Alle Informationen zu Verträgen und Aufträgen übersichtlich an einem Ort
  • Automatische Verknüpfung von Rechnungen und Nachträgen mit Aufträgen
  • Auftragsbedingungen in den Rechnungsfreigabelauf einbeziehen

  • Leichte Prüfung von Rechnungen, durch einfache Übersicht von Auftrags- und Vertragskonditionen und Bedingungen
  • Freistellungsbescheinigungen hinterlegen und automatisch im Rechnungsprozess mit dem Bundeszentralamt für Steuern abgleichen
  • Leistungsmeldungen festhalten
  • Sicherheiten wie bspw. Bürgschaft anlegen und bei Bedarf ausbezahlen
  • Mittelabflüsse automatisiert verteilen

Klare Verantwortlichkeiten, hohe Transparenz und integrierte Zusammenarbeit

Blick ins Produkt werfen

Schnelle, sichere und smarte Finanzprozesse

Alle Funktionen