Alasco optimiert die Finanzen und Dauer von Bauprojekten durch die digitale Vernetzung aller Beteiligten.

Wir haben Alasco 2018 gegründet, um durch Software und Technologie die Art und Weise des Bauens zu verändern. Uns treibt es an den Bau von besseren und kostengünstigeren Immobilien zu ermöglichen.

Unterstützt werden wir von unseren Investoren HV Holtzbrinck Ventures, Picus Capital und den Flixbus Gründern. So begleiten uns Partner mit fundierten Kenntnissen aus den Bereichen SaaS, Prop-Tech und der Digitalisierung weitgehend analoger Industrien.

Gründerteam

Sebastian Schuon
Sebastian SchuonProdukt
Anselm Bauer
Anselm BauerTech
Benjamin Günther
Benjamin GüntherSales

Willst du mit uns die Art und Weise wie gebaut wird und damit die Qualität der Gebäude für die Menschen, die sie tagtäglich nutzen verbessern?

Zu unseren Jobs

Climate Action @Alasco

„Wir haben erkannt, dass Mensch und Natur untrennbar miteinander verbunden sind. Lineares Wirtschaften, in dem die Förderung und Verbrennung fossiler Rohstoffe nicht bepreist ist, überlastet unsere Atmosphäre und gefährdet damit uns, unsere Kinder und Enkelkinder. Deshalb wollen wir handeln und sowohl selbst ein Zeichen setzen, als auch unsere Entscheidungsträger auffordern, klare Weichen für effektiven Klimaschutz in Deutschland zu setzen. Jetzt.“

Zum Leaders for Climate Action Green Pledge

Wir gleichen die Emissionen unserer Geschäftsaktivitäten vollständig über Klimaschutzprojekte aus. ClimatePartner unterstützt uns bei der Berechnung, der Reduktion und dem Ausgleich von CO2-Emissionen. Der gesamte Prozess ist durch das Label „klimaneutral“ und unsere Urkunde nachvollziehbar.