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Onboarding bei Alasco: Schneller Start in die Cloud

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Ein persönlicher Ansprechpartner aus unserem Customer Success Team begleitet Sie im Verlauf des Onboardings und darüber hinaus. Der Prozess ist so gestaltet, dass Sie – egal von wo und auf welchem Device Sie arbeiten – Ihre ersten Schritte in Alasco und damit Ihren Onboarding-Fortschritt verfolgen können. Zusammen mit Ihrem Customer Success Manager legen Sie die Grundlage für Ihr erstes erfolgreiches Projekt in Alasco, beispielsweise im persönlichen Austausch per Video-Meeting, in Telefonanrufen und durch den Einsatz von Online-Tools.

Lernen Sie das Team kennen!

Unser Customer Success Team setzt sich aus Kollegen mit mehrjähriger Branchenexpertise zusammen, die selbst eigene Erfahrungen als Projektleiter und große Begeisterung für das Bauen mitbringen. Das gesamte Alasco Team arbeitet tagtäglich daran, Ihren Projektalltag durch die Optimierung von Prozessen und die Digitalisierung Ihrer Projekte einfacher zu gestalten.

Unser digitales Onboarding besteht aus fünf Elementen:

#1 Kick-off

Die Grundlage für einen erfolgreichen Onboarding-Prozess ist die transparente Kommunikation von Erwartungen und Herausforderungen gleich zu Beginn. Mit dem Kick-off Gespräch starten Sie in das Onboarding. In diesem wird die gemeinsame Roadmap festgelegt.

#2 Migration der Projektdaten

Um Ihnen den bestmöglichen Start mit Alasco zu verschaffen, werden zu Beginn die bestehenden Projektdaten automatisiert in Alasco übertragen. So können Sie, aufbauend auf der vorhandenen Daten, sofort alle Funktionen von Alasco nutzen.

#3 Enablement

Durch die transparente Kommunikation von Herausforderungen und Erwartungen im Kick-off Gespräch gelingt es uns, Sie bereits nach kurzer Zeit dazu zu befähigen, Alasco und alle Funktionen für Ihr Projekt selbstständig zu verwenden. Wir setzen Online-Tools ein, in denen Sie Ihren Onboarding-Fortschritt live verfolgen können. Umfassendes Wissensmanagement ermöglicht es, dem gesamten Projektteam die einzelnen Funktionen von Alasco näherzubringen, beispielsweise durch kurze Videos, in denen wir einzelne Anwendungsfälle leicht verständlich erklären.

#4 Persönlicher Support

Ihr persönlicher Customer Success Manager steht Ihnen und Ihrem Projektteam im gesamten Onboarding-Prozess zur Seite. Mit dem Fokus auf die Optimierung von Prozessen erarbeiten Sie im ersten Schritt die Projektstruktur, legen Workflows in Alasco fest und stimmen Ihre Roadmap für das Onboarding ab. Auch bei konkreten Detailfragen zu einzelnen Funktionen können Sie sich jederzeit an Ihren Ansprechpartner werden.

#5 Go-live

Die Projektstruktur ist aufgesetzt, alle Daten liegen vor, jeder Projektbeteiligte verfügt über einen Log-In und die Workflows sind angelegt. In einem letzten persönlichen Austausch zum Ende der Onboarding-Zeit werden letzte offene Fragen geklärt und gegebenenfalls notwendige Anpassungen in der Software vorgenommen. Damit können Sie ab sofort Ihr Projekt jetzt vollumfänglich mit Alasco managen.

Zusammenarbeit über das Onboarding hinaus

Mit Ihrem erfolgreichen Go-Live haben Sie den wichtigsten Schritt geschafft: Durch die Abbildung Ihrer Prozesse in Workflows und die Sicherheit Ihrer Projektdaten, können Sie mit Alasco jetzt noch zuverlässiger und schneller Entscheidungen für Ihr Projekt treffen. Alasco ermöglicht Ihrem Projektteam darüber hinaus eine einfache Kollaboration im Projekt und ortsunabhängiges Arbeiten.

Auch über das Onboarding hinaus steht Ihnen das Customer Success Team zur Seite: Wir tauschen uns persönlich mit Ihnen über Ihren Projektfortschritt aus, informieren Sie regelmäßig über hinzukommende Features in Alasco und liefern Antworten auf offene Fragen.