Zurück zu allen Ressourcen

THE FLAG: Costa del Sol – Senior Living unter spanischer Sonne

location
Estepona, Costa del Sol, Spanien
type
Senioren-Wohndomizil bestehend aus 95 Einzel- und Doppelappartements
duration
2021 – 2023
Surface area

Dabei legt das Familienunternehmen vor allem auf eines Wert: Die Senioren können selbstbestimmt in ihren eigenen vier Wänden leben – mit so viel Service, Betreuung und Gemeinschaft, wie sie möchten. Der Blick auf eine außergewöhnlich schöne Umgebung ist dabei genauso wichtig, wie die hochwertige Ausstattung, das ansprechende Ambiente und die vielen Aktivitäten, die draußen locken. Auch die Dauer des Aufenthalts ist den Bewohnern überlassen: Sie sind als kurz- und langfristige Gäste willkommen.

Mit moderner Software den Projekterfolg im Ausland sichern

Die Herausforderung bei diesem Projekt: THE FLAG entwickelt es im Ausland, aber steuert es von Deutschland aus. Um das Kostencontrolling dieses internationalen Projekts so transparent und reibungslos wie möglich zu gestalten und die Zusammenarbeit zwischen den räumlich getrennten Teams zu sichern, hat sich das Unternehmen für eine Softwarelösung entschieden: Alasco. Warum? „Bei einem solch anspruchsvollen Projekt ist es für uns äußerst wichtig, dass wir die Dinge die wir uns vornehmen im Zeit- und Kostenrahmen realisieren. Deshalb haben Controlling-Tools immer eine hohe Bedeutung”, erklärt Eike Muhr, Geschäftsführerin bei THE FLAG.

Über THE FLAG

Als Familienunternehmen versteht sich THE FLAG als Gastgeber. Letztendlich bietet der Projektentwickler Menschen ein Zuhause, das an ihren spezifischen Bedürfnissen ausgerichtet und auch für längere Aufenthalte geeignet ist. Deswegen plant und baut er die Gebäude selbst. Dabei konzentriert er sich auf die Bereiche Senior Living, Student Apartments und Business Living. Mit zahlreichen Häusern in unterschiedlichen Ländern, über 2.200 hochwertigen, zentral gelegenen Apartments und angenehmen Zusatzleistungen wie Concierge, Restaurant, Tiefgarage, Fitnessstudio, Reinigungsservice und vielem mehr, steht THE FLAG für ein modernes und unabhängiges Leben im urbanen Umfeld.